Beamtenbunker wird zum Narren-„Traumschiff“

Kreis Euskirchen. Landrat Günter Rosenke hatte zum 25. Prinzenempfang ins Kreishaus eingeladen, mehr als 40 Karnevalsvereine waren der Einladung gefolgt und mit ihren Tollitäten aus dem gesamten Kreis angereist. Von Weilerswist bis Dreiborn und von Bad Münstereifel bis Zülpich.
Der Jubiläumsempfang stand unter dem Motto „Traumschiff“ und „Kapitän“ Rosenke hatte sich neben seinem Stellvertreter Manfred Poth, der als Prinzenführer des Marmagener Prinzen Andreas (Winkler) in einer schicken Gardeuniform steckte, auch noch ein Double der Traumschiff Stewardess Beatrice engagiert. Verwaltungsmitarbeiter Florian Ramolla übernahm gekonnt die Moderation des Abends.
Wegen des Mottos wurde die Narrenrufe noch um ein Traumschiff-„Ahoi“ erweitert. Den ersten Landgang macht die Tollitäten aus dem Stadtgebiet von Euskirchen. In zwölf Blöcken kamen dann die anderen Tollitäten der Reihe nach auf die Bühne. Rund 300 Orden, die von den Nordeifelwerkstätten hergestellt wurden, verliehen Rosenke und Poth den Narren aus dem gesamten Kreisgebiet.
Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes Euskirchen waren für das leibliche Wohl der Gäste zuständig und verarbeiteten dabei 500 Brötchen, 500 Würstchen, 300 Frikadellen, 200 Brezeln und jede Menge Donuts. Für die musikalische Untermalung sorgte wie immer Werner Krebs am Keyboard. Rund 30 Mitarbeiter des Euskirchener Kreishaus waren mit der Vorbereitung beschäftigt. Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken in Höhe von 6.758 Euro kommt in voller Höhe sozialen Belangen im Kreis zugute.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter LOKAL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.