DOM-ESCH. Im Touran durch die Session

Artikel aus dem Blickpunkt am Sonntag

Zum sechsten Mal stellt das Autohaus Fleischhauer den Dom-Escher Tollitäten ein Fahrzeug zur Verfügung.

WEB 0701 Prinzenwagen Dom Esch PD 10

Prinzenwagen-Übergabe im Autohaus Fleischhauer in Euskirchen (v.l.): KG-Präsident Willi Frisch, Jörg Koppitz, Prinzessin Sabine I., Prinz Willi VIII., Fahrer Karl-Heinz Zimmermann und Fleischhauer-Verkaufsleiter Siegfried Nehls.

Euskirchen/Dom-Esch (pd). Traditionell übergab das Euskirchener Autohaus Fleischhauer das Sessionsfahrzeug für das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Gemütlichkeit Dom-Esch. In diesem Jahr erhielten die Karnevalisten den Schüssel für einen brandneuen, dunkelgrauen VW Touran aus den Händen von Jörg Koppitz der seit Anfang des Jahres die Nachfolge von Dietmar Schaefers in der Geschäftsleitung des Autohauses angetreten hat.
Angereist waren die Jecken der KG Gemütlichkeit mit dem Präsidenten Willi Frisch an der Spitze und dem amtierenden Prinzenpaar Willi VIII. (Lörken), seiner Prinzessin Sabine I. (Spitzkat) und Gefolge, um das Fahrzeug aus den Händen von Jörg Koppitz in Empfang zu nehmen.
Gefahren wird der 150 PS starken VW Touran TDI vom Adjutanten des Prinzenpaares, Karl-Heinz Zimmermann, der die Tollitäten bis Aschermittwoch rund 1500 Kilometer von Termin zu Termin kutschieren wird.
Prinz Willi VIII. weiß als selbstständiger Karosseriebauer und Lackierermeister
die Vorzüge des geräumigen Wagens zu schätzen: „Mit den Prinzen- und Prinzessinnenkostümen ist es schon angenehm etwas Platz zu haben“, freut er sich darüber mit seiner Prinzessin Sabine I., die seit zehn Jahren als Leiterin eines Ambulanten Pflegedienstes tätig ist, über das gestellte Fahrzeug.
„Wir freuen uns, dass wir den Dom-Escher Karnevalisten zum sechsten Mal das Fahrzeug für ihre Session zur Verfügung stellen können“, sagte Jörg Koppitz bei der Übergabe.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Euskirchen, LOKAL veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s