FUSSBALL. Bitburger Kreispokal. ETSC gewinnt wie im Vorjahr gegen den SV Nierfeld

Euskirchens Thomas Leßenich bringt sein Team mit Hattrick in der ersten Halbzeit deutlich in Führung

Bitburger-Kreispokal: TSC Euskirchen – SV SW Nierfeld 4:1 (3:0). Die knapp 500 Zuschauer im Bliesheimer Kaspar-Stotzem-Sportpark sahen zunächst kuragiert aufspielende Nierfelder. Das Team von Trainer Achim Züll erarbeitete sich in den ersten zwanzig Minuten die besseren Torchancen nutzten sie aber nicht. Dann schlugen die goldigen 20 Minuten von Euskirchens Stürmer Thomas Leßenich. Innerhalb dieser Zeit traf er für seine Farben dreimal ins Schwarze und die Kreisstädter gingen mit einem 3:0 Vorsprung in die Kabine.
Auch nach der Pause waren die Euskirchener die überlegene Mannschaft und Goalgetter Benny Hoose erhöht in der 57. Spielminute auf 4:0. Zwar versuchten die Nierfelder noch einmal alles aber es reichte am Ende nur noch zum Ehrentreffer den ETSC Kapitän Foukis nach von Dominik Rang getreten Freistoß in eigen Kasten versenkte.
„Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere, laufstärkere und aktivere Mannschaft. Man konnte natürlich merken, dass sich der SV Nierfeld im Umbruch befindet. Nichts desto trotz sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden“, meinte ETSC-Coach Kurt Maus nach dem neuerlichen Pokalgewinn.
TSC Euskirchen: Griesehop, Foukis, Saar, Sobiech, Felka, Wiedenau, Winkler, Hoose, Edson (75. Merzbach), Leßenich (83. Bildstein), Kremer (50. Engel).
SV SW Nierfeld: Fromm, Schleicher, Scheidtweiler, Esser, Schmitz (46. Patt), B. Jansen, Taha, Wergen (46. Morita), Rang, M. Jansen, Neumann (75. Celik).

WEB 0908 ETSC PD 2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fußball, SPORT abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s