BAD MÜNSTEREIFEL. Hans-Peter Salentin und Freunde spielen Beatles Songs

Wieder einmal etwas Neues hat sich der Münstereifeler Jazz-Professor Hans-Peter Salentin für ein Konzert in der Kurstadt einfallen lassen. Mit drei Topkollegen wird er am 27. März im Gemeindesaal der evangelischen Kirche Songs der „Pilzköpfe“ aus Liverpool jazzig interpretieren.

BAD MÜNSTEREIFEL. (PD) Für sein neues Projekt „Salentin plays Beatles Songs“ hat sich der Münstereifeler Jazz-Trompeter Hans-Peter Salentin für den 27. März (Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr) im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Bad Münstereifel wieder ein hervorragendes Quartett zusammengestellt. Mit dabei ist der Kölner Joscha Oetz am Kontrapass, der Hennefer Stephan Schneider an den Drums und Michael Weiß der Pianist des Musicals Star Light Express. Natürlich wird der Bandleader wieder an der Trompete und dem Flügelhorn dabei sein.
Diesmal widmet sich der Künstler den Weltsongs der Pilzköpfe aus Liverpool. „Ich habe vor einiger Zeit die Musik der vier Herren aus Liverpool für ein Jazz-Ensemble in die Hände bekommen, nach dem durchforsten des Materials war die Idee bei mir geboren, diese Musik instrumental in einem Konzert umzusetzen“, so Salentin zu seiner Idee. Die Umsetzung präsentiert er nun in einem exklusiven Konzert in Bad Münstereifel.
Stücke wie „Ticket to Ride“ oder „Yesterday“ bis hin zu „Lady Madonna“‘ sind bis heute zeitlose Dokumente der Musikgeschichte. Zu der Art und Weise wie die Songs umgesetzt werden macht der Musikprofessor an der Musikhochschule in Würzburg noch ein kleines Geheimnis: „Über die Musik nur so viel: die Stücke werden im jazzigen Gewand vorgetragen. Ein Mit-Sing-Abend wird es ganz sicher nicht. Dafür aber ein Abend der schönen Erinnerungen allemal.“
Karten-Vorverkauf für 12 Euro unter Telefon: (0 22 53) 67 06

WEB 1207 HPS plays Davis PD 1

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bad Münstereifel, LOKAL abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s