EUSKIRCHEN. Ein Stück Eifel in Euskirchen

Neueröffnung: »La Boucherie« / Partner der Regionalmarke EIFEL

Artikel aus dem Euskirchener Wochenspiegel

Unter dem Namen »La Boucherie« (französisch für Metzgerei) hat die Fleischerei Stefan Tix aus Prüm nach kurzer Umbauphase ihre fünfte Filiale in der Region eröffnet – mitten in Euskirchen. In der Hochstraße 30 (ehemals Metzgerei Esser) werden neben Fleisch und Wurstwaren auch viele Feinkostprodukte aus der Region angeboten.
EUSKIRCHEN (PD). Seit 1956 bietet die Fleischerei Tix aus Prüm beste Qualität aus eigener Schlachtung. Neben dem Haupthaus in Prüm – wo auch Produktion und Verpackung angesiedelt sind – betreibt Firmeninhaber Stefan Tix mit inzwischen 28 Mitarbeitern u.a. die Niederlassung in Bleialf: »Dort wird unsere Schlachtung durchgeführt«, so Tix.
Besonders bei der Herkunft seiner Produkte legt das Haus Tix größten Wert auf Tradition und Qualität. »Mit den meisten Landwirten arbeiten wir seit Jahren zusammen. Wir beziehen ausschließlich Tiere, die mit hofeigenem Getreide und ohne Zusatz von Wachstumsförderern gefüttert werden. Vor der Schlachtung stehen die Tiere bei uns immer noch einige Tage im Stall, den wir extra dafür errichtet haben. Damit können wir eine stressfreie und ruhige Schlachtung garantieren, was sich auch auf die Qualität des Fleisches positiv auswirkt«, so Stefan Tix zur Firmenphilosophie.
So war es die logische Konsequenz, sich 2011 der Regionalmarke EIFEL anzuschließen. Deren Produktmanager Arndt Balter erinnert sich: »Die Metzgerei Tix war eine der ersten aus dieser Innung, die der Regionalmarke beigetreten sind.«
Neben Fleisch- und Wurstwaren bietet »La Boucherie « in Euskirchen eine große Anzahl von Feinkostprodukten an, etwa Eier und Honig aus der Eifel, Obstbrände, Teigwaren und Käse. »Bei den Feinkostprodukten liegt die Herkunft zu 95 Prozent in der Region Eifel«, so Stefan Tix.
Außerdem wird ein täglich wechselnder Mittagstisch angeboten. Vier Mitarbeiter um Filialleiterin Heike Kläs bieten den Kunden drei Gerichte zur Auswahl an.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Euskirchen, LOKAL abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s