BAD MÜNSTEREIFEL. Hans-Peter Salentin und Freunde spielen „Weihnachtslieder“

Die Weihnachtszeit, auch die Zeit der Stille und Besinnung genannt, wird in diesem Jahr mit Weihnachtsliedern von Hans-Peter Salentin und seinen Freunde in evangelischen Kirche in Bad Münstereifel musikalisch neu erweckt.
Bad Münstereifel. (PD) „Ich möchte mit den Weihnachtsliedern Kindheitserinnerungenwecken. Dies ist ein lang gehegter Traum von mir und wir werden ihn der evangelischen Kirche in Bad Münstereifel verwirklichen“ so Salentin vor seinem Weihnachtskonzert.

Stücke wie: Das Adventslied „Maria durch ein Dornwald ging“, der adventliche Choral „Es kommt ein Schiff geladen“ oder das Weihnachtslied „Zu Bethlehem geboren“ gehörte jahrelang zum Standartprogramm an den langen Winterabenden in den Familien. Heute sind sie fast in Vergessenheit geraten und das will der Münstereifeler Musikprofessor Hans-Peter Salentin mit diesem Konzert ändern.

Der Münstereifeler Musikprofessor Hans-Peter Salentin und seine Freunde spielen in der evangelischen Kirche Weihnachtslieder im Original.

Der Münstereifeler Musikprofessor Hans-Peter Salentin und seine Freunde spielen in der evangelischen Kirche Weihnachtslieder im Original.

Dabei werden die Musiker um Hans-Peter Salentin die Stücke zunächst im Original vortragen um sie dazwischen mit einer eigenen Note zu versehen. Natürlich hat sich zu Salentin dafür ein starkes Ensemble gesellt. Für den Gesang beim Weihnachtskonzert sorgt Bianka Kerres, Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin aus Kerpen. Begleitet wird sie dabei vom begnadeten Pianisten Hans Fücker und Bodo Klingelhöferder, Inhaber der Musikschule Altstadt in Castrop-Rauxel, am Kontrabass. Das Ensemble wird komplettiert vom Hennefer Stephan Schneider an den Drums und Percussions, sowie dem Organisator Hans-Peter Salentin an der Trompete und dem Flügelhorn.
„Dieser Abend in der evangelischen Kirche in Bad Münstereifel, wird ein Abend der schönen Erinnerungen und gleichzeitig auch gelebte Ökumene sein. Dort kommt sowohl katholisches als auch evangelisches Weihnachtsrepertoire der Familien zu Ohren “, freut sich Salentin auf dem Konzertabend.

Der Abend der „Weihnachtslieder“ findet am 5. Dezember 2014 statt. Beginn wird 19 Uhr sein in der evangelischen Kirche in Bad Münstereifel. Eintritt: 12 Euro. Vorverkauf unter: (0 22 53) 67 06
Plakat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bad Münstereifel, LOKAL abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s