FUSSBALL. Bezirksliga. Der SV Schwarz-Weiß Nierfeld zieht seine 2. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurück

Nun ist es amtlich was viele nach dem Nichtantreten gegen Frechen schon vermutet hatten. Der SV Nierfeld zieht seine 2. Mannschaft aus dem Spielbetrieb in der Bezirksliga Staffel 3 zurück. Die Entscheidung fiel nach einer Mannschaftssitzung zusammen mit dem Vorstand.

WEB 2505 FB KLA Vernich Nierfeld II PD 17

In der vergangenen Saison feierte der SV Nierfeld II noch ausschweifend den Aufstieg in die Bezirksliga. Jetzt wurde die Mannschaft vom Spielbetrieb zurück gezogen.

In einer Pressemitteilung erklärt der SV Nierfeld: Der Verein bedauert diese Entwicklung sehr, letztendlich war diese Entscheidung allerdings alternativlos. Der Großteil der Spieler sah für sich aufgrund der hoffnungslosen und enttäuschenden tabellarischen Situation keine sportliche Perspektive mehr. Im Winter hätte der Großteil der Spieler dem Verein ohnehin den Rücken gekehrt. Erschwerend kommt sicherlich hinzu, dass der große Erfolg mit dem Doppelaufstieg von der Kreisliga B bis in die Bezirksliga auch den Verein an seine Grenzen gebracht hat. Kurzum, die sportliche Entwicklung der 2. Mannschaft ging so rasant, dass die Strukturen des Vereins nicht entsprechend mitwachsen konnten. Diese Strukturen fußen im Wesentlichen auf ehrenamtlicher, nebenberuflicher Tätigkeit. Ein überregionaler Spielbetrieb der 1. (Landesliga) und 2. Mannschaft (Bezirksliga) war demnach für einen kleinen Verein wie den SV Nierfeld nur sehr schwer zu stemmen.

„Es tut mir sehr Leid, dass es so gekommen ist und geht mir sehr persönlich auch sehr nahe“, meinte der 1. Vorsitzender Karl-Heinz Büser nach der Entscheidung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fußball, SPORT abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s