Der ETSC erwartet am 15. November Fortuna Köln im Erftstadion.
Euskirchen (pd). Ein ganz besonders Spiel steht dem Fußball-Mittelrheinligisten Euskirchener TSC ins Haus. Im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs im Fußballverband Mittelrhein (FVM) empfangen die Kreisstädter am 15. November um 15 Uhr den SC Fortuna Köln aus der 3. Liga im Erftstadion.
Nachdem sich die ETSC-Kicker um Trainer Kurt Maus in der ersten Runde gegen den Ligakonkurrenten FC Bergheim 2000 mit 4:2 durchgesetzt haben, zogen sie jetzt für das Achtelfinale das Traumlos: Der nächste Gegner, der SC Fortuna Köln, ist der einzige Drittliga-Vertreter im laufenden Wettbewerb.
Das Team des Traditionsvereins aus der Domstadt tat sich in der ersten Runde gegen den Bezirksligisten FC Inde Hahn freilich sehr schwer, siegte aber am Ende durch späte Treffer von Markus Pazurek (70. Spielminute) und einem verwandelten Strafstoß von Ercan Aydogmus (80.) mit 2:0. In der 3. Liga rangiert die Mannschaft um Trainer Uwe Kochinant im Augenblick auf dem 14. Tabellenplatz und konnte in den bisherigen 16 Spielen fünf Mal den Platz als Sieger verlassen.
Für die Euskirchener ist es natürlich das Spiel der Spiele in diesem Jahr. Mannschaft und Verein freuen sich enorm über dieses Los. Sollte er fit sein, ist es zudem für ETSC-Spieler Joannis Foukis ein Wiedersehen mit seiner Ex-Mannschaft. Der aktuelle Tabellendritte der Mittelrheinliga hofft in der Partie gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner auf ein gut besetztes Erftstadtion und die Unterstützung der Fans.