BASKETBALL. ErftBaskets im Pokal zu Gast in Aachen-Brand

1. Runde WBV-Pokal. Bevor die Basketballer der DJK ErftBaskets Euskirchen am übernächsten Wochenende mit der Auswärtspartie gegen den UBC Münster in das Abendteuer Regionalliga starten steht am morgigen Sonntag die erste Runde des WBV-Pokal auf dem Spielplan. Die Mannschaft von Trainer Stefan Schäfer ist um 18 Uhr zu Gast beim Landesligisten Brander TV (Sporthalle der Gesamtschule Brand Rombachstraße, 52078 Aachen-Brand). Für Coach Schäfer ist es nicht nur ein letzter Test vor dem Saisonstart: „Für mich ist das Spiel in Brand ein scharfer Start in die Saison. Die Mannschaft soll gegen den Brander TV das Umsetzen was wir im Training einstudiert haben. Die Gastgeber habe in der Partie nichts zu verlieren. Sie kennen ihre Halle, den Boden und die Körbe“, so der Coach vor der Partie gegen den Bezirksligameister der vergangenen Saison, der daher in der kommenden Saison in der Landesliga an den Start geht. Bei der Partie werden dem Trainer alle Akteure zur Verfügung stehen. „Wenn wir uns schnell ein Punktepolster erarbeitet haben, werde ich natürlich versuchen allen eine Spielzeit einzuräumen“, will Head-Coach Schäfer auch den Spielern hinter der „Starting Five“ die Möglichkeit geben sich zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball, SPORT abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.