LEICHTATHLETIK. Senioren Europameisterschaften. Martin Baranzke holt Gold mit 4 x 100 Meter Staffel

Mussinghoff Vierter im Speerwurf

IZMIR. Bei den Senioren-Europameisterschaften im türkischen Izmir gelang dem Firmenicher Martin Baranzke (LGO Euskirchen/Erftstadt) mit der 4 x 100-Meter-Staffel in der Altersklasse M 45 die Sensation. In der Besetzung Martin Baranzke, Bernd Schauwecker (LG ovag Friedberg-Fauerbach), Andreas Contag (VfV Spandau Berlin) und Roland Gröger (TopFit Berlin) lief die deutsche Staffel in der Zeit 46,41 Sekunden zum Europameisterschaftstitel. Auf dem Silberrang landet Italien in der Zeit von 47,15 vor England (47,43).
Beim Sperrwerfen verpasste Herbert Mussinghoff ebenfalls von der LGO Euskirchen/Erftstadt um 33 Zentimeter einen Medaille. Am Ende musste er sich mit der persönlichen Bestleistung von 45,30 Meter mit dem vierten Rang zufrieden geben.
Auch im Dreisprung ging Martin Baranzke in der Altersklasse M 50 an den Start. Mit 11,56 Metern landete er auf dem sechsten Platz. In der gleichen Disziplin ging Wolfram Walther (Team Voreifel) an den Start und belegte in der Altersklasse M 55 mit 11,37 Metern Rang siebten.
Insgesamt holte die deutsche Mannschaft in Izmir 121 Gold-, 93 Silber- und 83 Bronzemedaillen und war damit vor Großbritannien und Italien mit Abstand das beste Team bei den Europameisterschaften.

Die goldene 4 x 100 Meter Staffel in der AK 45: Andreas Contag,   Bernd Schauwecker, Roland Gröger und Martin Baranzke (v. l.). Foto: privat

Die goldene 4 x 100 Meter Staffel in der AK 45: Andreas Contag, Bernd Schauwecker, Roland Gröger und Martin Baranzke (v. l.). Foto: privat

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s