LEICHTATHLETIK. RUNNERS POINT Team Euskirchen mit neu formierter Mannschaft

Mit einer neuen Mannschaft geht das Team von Runners Point Euskirchen in die neue Laufsaison. Prominentester Neuzugang ist Eifelcup-Vorjahressiegerin Nora Schmitz aus Hellenthal.    

Euskirchen. (PD) Das RUNNERS POINT Team Euskirchen geht gestärkt in die neue Saison. Das Team um Geschäftsführer Daniel Aigner, der in der letzten Saison der VR-Bank-Eifel-Cup Laufwertung am Ende den zweiten Platz belegt, bekam dabei prominenten Zuwachs. Eifelcup-Vorjahressiegerin Nora Schmitz unterstützt ab sofort das Team aus der Kreisstadt. Bereits im ersten Lauf des Eifelcups am vergangenen Sonntag in Nierfeld stellte die Studentin ihr Können  unter Beweis und holte sich den Gesamtsieg bei den Damen.

Neben Daniel Aigner selbst und Nora Schmitz gehören außerdem Dominic Aigner, David Aigner, Marco Müller und Andreas Winkler zur Mannschaft. Besonders Marco Müller bewies bereits eine starke Form zum Saisonbeginn. Bei den  Deutschen Cross Meisterschaft im Niedersächsischen Löningen belegte Müller über die Mittelstrecke den 29. Platz in der Männer Hauptklasse und war damit neuntbester Läufer aus Nordrheinwestfalen und sogar bester Starter aus dem Bereich des LV Nordrhein.

Wie und wann das Comeback von Dominic Aigner ausfallen wird, bleibt abzuwarten. Nach einer langen Verletzungspause sitzt er zu  Trainingseinheiten wieder auf dem Rennrad und die Laufschuhe wurden auch schon wieder geschnürt, doch wann er in den Eifelcup zurückkehren wird bleibt abzuwarten. In der Saison 2013 war er bis zu seiner Verletzung mit drei Siegen in Folge gestartet.

Runners Point Team Euskirchen

Das Runners Point Team Euskirchen 2014: Dominic Aigner, Marco Müller, David Aigner, Nora Schmitz, Andreas Winkler und Daniel Aigner (v. l.) Foto: Paul Düster

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leichtathletik, SPORT abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s