Der SSV Lommersum schlägt Nierfelder Reserve mit 3:1
Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger von Thorsten JordanKreis Euskirchen. Der Fußball-Bezirksligist SSV Eintracht Lommersum hat ein Testspiel gegen den SV Nierfeld II, Spitzenreiter der Kreisliga A, mit 3:1 (2:0) gewonnen. „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit gut kombiniert“, sagte SSV-Trainer Ralph Baum, der dann aber mitansehen musste, wie sein Team nach der Pause etwas den Faden verlor. Nur noch ein weiterer Treffer gelang dem Favoriten, während auch der A-Ligist ein Tor erzielte. Für Lommersum waren Lahbib Rabhioui, Stefan Rempel und Pietro Mutu erfolgreich.
Der Mittelrheinligist SV Nierfeld spielte derweil beim Landesligisten 1. FC Rheinbach 1:1 (1:0). Für die Nierfelder Pausenführung hatte Oliver Manteuffel gesorgt. In einem Duell zweier Bezirksligisten siegte der SV Schwarz-Weiß Stotzheim beim SV Ennert-Küdinghoven mit 1:0 (0:0). Den Treffer erzielte Sven Schindler. „Ich war ganz zufrieden, habe aber auch gesehen, woran wir bis zum Ligastart noch arbeiten müssen“, sagte SV-Coach Zibi Zurek und verwies dabei in erster Linie auf die schwache Chancenverwertung seiner Elf.
A-Ligist TuS Zülpich behielt gegen Hellas Troisdorf (A-Liga, Rhein-Sieg) mit 4:3 (1:2) die Oberhand. Die TuS-Tore markierten Michael Denneborg vor der Pause und Torben Bulig (2) nach dem Wechsel. Zudem steuerten die Troisdorfer ein Eigentor bei.
B-Junioren-Bundesligist Euskirchener TSC war am Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Freitag besiegte das Team von Trainer Hermann-Josef Werres den A-Ligisten SV Nierfeld II mit 3:2. Für den ETSC trafen dabei Lukas Waschkau und Burak Koyuncu (2) ins Schwarze. In einem weiteren Test kamen die Euskirchener am Sonntag zu einem 2:2 beim Bezirksligisten Kaller SC. Der KSC führte nach Toren von Kevin Mießeler und Daniel Burkart bereits mit 2:0, doch der ETSC hatte durch Simon Sanduljak und Jens Bauer jeweils eine Antwort parat.