BAD MÜNSTEREIFEL. Hans Peter Salentin & friends bei den Wallgraben-Konzerten

Der in Bad Münstereifel lebende Jazz-Professor für Trompete, Combo und Big Band, Hans Peter Salentin, wird das nächste Wallgraben-Konzert der Saison.

2013/14 am Sonntag, 19. Januar 2014, 18 Uhr in der Konviktkapelle im Schulzentrum an der Trierer Straße in Bad Münstereifel bestreiten. Dafür hat er sich der Mitwirkung seiner polnischen Freunde Julia Sawicka, Kuba Stankiewicz, Marcin Jahr und Roman Charniuk versichert, die allesamt zur Prominenz der polnischen Jazz-Szene gehören.

Hans-Peter Salentin wirkte bei den Aufnahmen der CDs „Fields of Soul“ und „Music of Sting“ von Julia SawickaWeb HPS 4 mit und tourte mit diesem Programm 2011/12 durch Polen. Die Salentin-CD ,,Blue Window“, deren Programm im ersten Teil des Konzerts zu hören sein wird, entstand 2012 in Polen. Salentins Kompositionen sind im modern mainstream angesiedelt: akustischer Jazz bis hin zur ECM Tradition.

Salentins Faible für Filmmusik kommt im zweiten Teil des Abends zum Tragen: „Cinema Paradiso“‘  (gleichnamiger Film von Ennio Morricone), „Gabriela’s Song“ (aus: „Wie im Himmel“) und auch „Chan’s Song“‘ (Filmmusik von Herbie Hancock zu „Round about Midnight“) sowie Polens heimliche Jazz-Hymne „Komedas“ aus „Rosemary’s Baby“ werden von diesem hochkarätigen Ensemble gespielt.

Wer also noch nicht weiß, was er zu Weihnachten verschenken soll, ist gut beraten, BonnTicket zu kontaktieren, und zwar unter www.bonnticket.de oder per Telefon 0228/502010. Weitere Informationen in der Geschäftsstelle der Wallgraben-Konzerte in Bad Münstereifel, Telefon 02253/542244.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bad Münstereifel, LOKAL abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s