BASKETBALL. Trotz Kälte ein heißes Basketballturnier

Kalt war es beim diesjährigen Juroba-Cup der RSG Eifel, denn in der Mechernicher Dreifach-Turnhalle war die Heizung ausgefallen – Trotzdem ließen sich die Rollstuhlbasketballer nicht davon abhalten ein tolles Turnier zu zeigen – Es siegte die Dolphins Trier und Basket Bears Krefeld punktgleich – Das Team der RSG, die Eifel Tigers landeten auf dem guten dritten Platz

Von der ausgefallenen Heizung ließen sich die Rolli-Basketballer in der Mechernicher Dreifachturnhalle nicht abhalten und die neun Mannschaften präsentierten hervorragenden Sport. „Auch wenn wir am Ende Frostbeulen an den Fingern hatten das Turnier ist sehr gut über die Bühne gegangen meinte RSG-Eifel Vize Daniel Bürling am Ende eines langen Turniertages.

Beim Jugend-Rollstuhlbasketball-Cup waren sieben Teams in das Rennen um den Turniersieg gegangen.  Zwei weitere Mannschaften gingen im Minibereich an den Start. Am Ende gab es zwei Sieger. Die Dolphins Trier und die Basket Bears Krefeld gewannen alle Partien souverän und wurden damit punktgleich Turniersieger.  „Ein Vergleich anhand der Körbe ist laut Regelwerk nicht statthaft, daher zwei erste Plätze“, erklärte Daniel Bürling die Turnierstatuten. Auch das von Christian Groß gecoachte Gastgeberteam der RSG, die „Eifel Tigers“  wussten zu überzeugen und landeten am Ende auf dem hervorragenden dritten Platz in der Abschlusstabelle.

Bereits vor dem Turnier hatte es im Vorstandsbereich der Rollstuhlsportgruppe Eifel (RSG) Neuwahlen gegeben. Dabei löste Elisabeth Küpper den Vorgänger Reinhard Palm als Vorsitzenden ab. Auch der Vizeposten wurde beim 70 Mitgliedern starken Verein neu besetzt. Daniel Bürling beerbte Paul Müller auf der Position. Palm und Müller leiteten die Geschicke der RSG Eifel seit der Gründung im Jahre 2000. Trotz der Neugliederung des Vorstandes krankt der Verein an Nachwuchs. „Wer Lust hat einmal mitzumachen ist bei den Trainingseinheiten gerne gesehen und kann einmal in den Rollstuhlbasketball hereinschnuppern“, würde sich Daniel Bürling über Neuzugänge freuen. Die Trainingszeiten findet man unter:

www.rsg-eifel.de

Dieser Beitrag wurde unter Basketball, SPORT abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.