REITEN. Premiere mit großer Resonanz

470 Nennungen sind für das erste Turnier des RV Quintushof eingegangen

Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger von Paul Düster
 

Kerpen. Die Mitglieder des Reitvereins Quintushof Kerpen strotzen offenbar vor Tatendrang. Erst 2012 wurde der Klub, der auf der Anlage Quintushof der Familie Lenders beheimatet ist, gegründet.Nun steht am Wochenende schon das erste große Sommerturnier an.

Rund 470 Nennungen sind für die 18 verschiedenen Dressur- und Springprüfungen eingegangen. Dabei geht es nicht nur um Schleifen und Prüfungserfolge, sondern auch um die Kreismeistertitel des Pferdesportverbands Rhein-Erft in der Leistungsklasse 4 und 5 im Springen und der Dressur.Für den jungen Verein ist es eine Ehre, Ausrichter der Titelkämpfe zu sein. Bereits am heutigen Freitag (12.30 Uhr) wird das Turnier mit einer Dressurprüfung der Klasse A eröffnet. Die Springreiter starten dann um 15.30 Uhr mit einer Eignungsprüfung der Klasse A in das Wochenende.

Die Prüfungen der Kreismeisterschaften beginnen am Samstag. Um 13 Uhr gehen die Starter in einer Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse A** in den Parcours. Auf dem Dressurplatz steigt um 14.30 Uhr mit der A-Dressur* die erste Kreismeisterschaftsprüfung im Viereck.

Sonntagmorgens geht es ganz früh weiter. Um 9 Uhr steht eine Stilspringprüfung der Klasse L auf dem Zeitplan. Die Dressurreiter müssen um 12 Uhr ihr Können bei der zweiten Wertungsprüfung der Kreismeisterschaft zeigen. Ein Highlight dürfte zudem die Abschlussprüfung am Sonntag sein. Eine Dressurprüfung der Klasse L*-Kür-Kandare beschließt das Sommerturnier des RV Quintushof.

Auch Starter des  Turnierveranstalters und noch jungen Reitvereins werden an diesem Wochenende ihr Können unter Beweis stellen. Amelie Lenders (Kreismeisterschaftsspringen), Tochter des Klub-Vorsitzenden und Reitanlagenbesitzers Christoph Lenders, sowie Anne Groth (Stilspringprüfung Klasse E und Dressurprüfung Klasse E) gehen an den Start.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reiten, SPORT abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s