FIRMENICH. Tausende tanzten für das Waldfreibad

Charity-Party der Ton-Fabrik für den Erhalt des Freibades war ein voller Erfolg

Ausgelassen wie bei einer Sommernachtsparty war die Stimmung in der Ton-Fabrik in der Firmenicher Freizeit- und Kulturfabrik Zikkurat. Der Grund: Tausende treue Anhänger des Waldfreibades Steinbachtalsperre in Euskirchen-Kirchheim feierten in der Tanz- und Veranstaltungshalle eine große Charity-Party, zu der die Brüder Arnold und Georg Tilz vom Management der Ton-Fabrik eingeladen hatten. Die Hälfte der Eintrittsgelder spenden die Tilz-Brüder aus „persönlicher Verbundenheit“ der Stadt Euskirchen für den Erhalt des immer wieder von der Schließung bedrohten Freibades. „Ich habe dort schwimmen gelernt“, sagte TF-Eventmanager Arnold Tilz auf der Bühne der Ton-Fabrik. Dort begrüßte er auch Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl, der sich im Vorfeld der Charity-Veranstaltung von der Idee begeistert gezeigt und bereitwillig die Schirmherrschaft übernommen hatte. In seinem Grußwort, das er an die Partygäste richtete, ermunterte der Euskirchener Bürgermeister die vielen Besucher der Charity-Party, genau so zahlreich im Sommer ins Waldfreibad zu kommen.

Auch einige weitere prominente Bürger der Kreisstadt bekundeten ihr Engagement für und ihr Interesse am Erhalt des beliebten, denkmalgeschützten Freibades im Wald bei Kirchheim. So hatten es sich auch Landtagsabgeordneter Klaus Voussem, Erster Beigeordneter Johannes Winckler und Fachbereichsleiter Bert Deuster nicht nehmen lassen, zur Ü-30-Party mit Wohltätigkeits-Vorzeichen zu kommen. „Eine tolle Aktion“, freute sich auch Deuster angesichts der Besuchermassen in der Disco. „Es zeigt, wie wichtig den Euskirchenern das Schwimmbad ist“, ergänzte Klaus Voussem.

pp/Agentur ProfiPress

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter LOKAL, Mechernich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.