BASKETBALL. DBBL: Happyend für den Herner TC

Zittern um den Klassenerhalt beim Herner TC. Zwar gewann die Damen des Herner TC das letzte Hauptrundenspiel der DBBL mit 100:98 und landeten damit den sechsten Sieg aus den letzten acht Spielen aber da auch Bamberg und Marburg ihr Spiele gewannen, schien der Abstieg des HTC besiegelt. Doch dann sickerte die Nachricht vom Rückzug der Wildcats aus Wolfenbüttel durch.

Erst in der Overtime holten sich die Damen des Herner TC den 100:98-Sieg gegen den USC Freiburg. Allen voran war es wieder einmal Teya Wright (Topscorerin mit 34 Punkten), die es in der Nachspielzeit richtig krachen ließen. Jubel kam bei den Hernerinnen allerdings erst mal nicht auf. Da auch die direkten Konkurrenten Bamberg und Marburg ihre Partien gewonnen hatten, blieben die HTC-Damen auf einem Abstiegsplatz. Da sich aber hartnäckig die Gerüchte hielten, dass die Wolfenbüttel Wildcats auf die Play-Off-Spiele verzichten und damit als Absteiger feststehen würden, keimte wieder Hoffnung auf. Und die wurden am Montagvormittag von der DBBL bestätigt. Wolfenbüttel hat sein Team zurückgezogen, ist erster Absteiger und Herne somit sportlich gerettet.

Jubel gab es auch in Oberhausen. Mit nur sechs Spielerinnen gewann das Team von evo New Basket Oberhausen mit 62:57 bei den Heli Girls Nördlingen Donau-Ries und sicherte sich damit den vierten Platz in der Abschlusstabelle. Damit genießt das Team von NBO-Trainerin Katja Zberch gegen den ersten Playoff-Gegner USC Freiburg Heimrecht. NBO-Topscorerin war Valerie Nainima mit 23 Punkten. (maGro/pd)

 

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.