BASKETBALL. 2. DBBL Nord: Neuss dominiert das Derby in Hagen

Die TG Neuss feiert in der 2. Damen-Bundesliga einen deutlichen 72:44-Derbysieg bei den Phoenix Hagen Ladies. BBZ Opladen gewinnt ebenfalls klar mit 70:50 bei der Zweitvertretung der Rhein Main Baskets. TSVE Lady Dolphins Bielefeld verliert gegen den Tabellenführer Chemcats Chemnitz mit 42:77.

Einen souveränen 72:44-Sieg holte die TG Neuss im WBV-Derby beim Tabellennachbarn Phoenix Hagen Ladies. Dabei waren die Kräfteverhältnisse schnell geklärt. Bereits nach dem ersten Viertel führten die TG-Basketballerinnen mit 18:5 und brachten dabei das Aufbauspiel der Phoenix Ladies mit einer Ganzfeldpresse zum Erliegen. Nach dem dritten Abschnitt, den Neuss ebenfalls deutlich mit 22:9 für sich entscheiden konnte, war die Partie endgültig gelaufen. Topscorerin bei Neuss war Centerin Julia Kleen mit 19 Punkten. Bei Hagen knackte keine Spielerin die Zehn-Punkte-Marke.

Ebenfalls kurzen Prozess machte BBZ Opladen beim Tabellenvorletzten Rhein Main Baskets II. Das Team von Trainerin Birgit Kunel gewann das erste Viertel bereits deutlich mit 24:13 und ließ auch in der Folgezeit nichts mehr anbrennen. Die weiteren Spielabschnitte (13:9,17:15,16:13) gestaltet die Kunel-Truppe auch positiv. Beste BBZ-Scorerin war Susanne Biemer mit 15 Punkten.

Nichts zu holen gab es dagegen für die Lady Dolphins Bielefeld beim Spitzenreiter Chemcats Chemnitz. Das Team von Coach David Bunts musste sich dem Klassenprimus mit 42:77 in eigener Halle geschlagen geben. Dabei endete der Bielefelder Ballbesitz mehrfach mit dem Signal der abgelaufenen 24 Sekunden. Topscorerinnen bei den Lady Dolphins war Katharina Quakernack (12 Punkte) gefolgt von Sarah Acker (11). (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.