BASKETBALL. ProA: Paderborn gewinnt Derby gegen Essen

Das WBV-Derby in der ProA-Liga gewinnen die finke baskets Paderborn gegen ETB Wohnbau Baskets erst zwei Sekunden vor dem Ende mit 68:65. Eine 70:86-Niederlage kassieren dagegen die Düsseldorf Baskets gegen die MLP Academics in Heidelberg.

Endlich wieder ein Heimsieg. Die finke baskets Paderborn feierten einen 68:65-Erfolg und das auch noch im Derby gegen die Essener Wohnbau Baskets. Die Paderborner begannen den Lokalkampf wie die Feuerwehr. Das erste Viertel wurde mit 23:12 gewonnen. Doch die Essener steckten nicht auf und kämpften sich im weiteren Spielverlauf wieder Punkt um Punkt heran. Erst zwei Sekunden vor dem Ende traf Paderborns Topscorer Billy Rush den entscheidenden Dreier zum 68:65-Endstand und sicherte damit den zweiten Erfolg unter dem neuen Trainer Martin Krüger. Bei Essen war es wieder einmal Logan Stutz, der mit 18 Zählern die meisten Punkte erzielte.

Nichts zu holen gab es dagegen für die Düsseldorf Baskets bei ihrer 70:86-Niederlage gegen die MLP Academics in Heidelberg. Dabei waren die Düsseldorfer verheißungsvoll in die Partie gestartet, denn das erste Viertel wurde mit 24:17 gewonnen. Doch in den beiden nächsten Spielabschnitten lief bei den Baskets nichts mehr zusammen. Mit 12:30 und 13:20 gingen das zweite und dritte Viertel deutlich verloren und die Niederlage gegen Heidelberg war besiegelt. Bester Düsseldorfer Scorer war noch Adam Waleskowski mit 19 Punkten. (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.