BASKETBALL. DBBL: Oberhausen und Herne siegreich

Die Damen des Bundesligisten evo New Basket Oberhausen gewinnen mit 74:59 beim amtierenden Deutschen Meister Wolfbüttel Wildcats. Der Herner TC bezwingt die GiroLive Panthers aus Osnabrück mit 76:72.

Auch der amtierende Deutsche Meister konnte die Siegesserie von New Basket Oberhausen nicht stoppen. Die Wolfenbüttel Wildcats waren gegen die mannschaftliche Geschlossenheit der Gäste letztendlich chancenlos. Durch den Sieg machte Oberhausen in der Tabelle einen Schritt nach vorne und befindet sich nun auf Kurs Richtung Playoffs. Den Grundstein zum Sieg legten die Gäste bereits im zweiten Viertel, als sie nach einen Zwischenspurt bereits mit 39:26 in Führung lagen. Oberhausens Topscorerin war Valerie Nainima mit 19 Punkten.

Ein deutliches Lebenszeichen in Sachen Klassenerhalt setzten die Damen des Herner TC beim 76:72-Sieg gegen die GiroLive Panthers aus Osnabrück. Dabei war der Sieg ein hartes Stück Arbeit. Mit einer 7:0-Serie zu Beginn des Schlussviertels erkämpften sich die Hernerinnen eine knappe 62:61-Führung. Endgültig auf die Siegerstraße brachte den HTC Ofa Tulikihihifo. Die routinierte Hawaiianerin schnappte sich fast jeden Rebound, übernahm auch im Angriff Verantwortung und sorgte mit vier Freiwurftreffern die endgültige Entscheidung. Eine weitere Etappe auf dem Weg zum Klassenerhalt ist damit geschafft. „Wir schauen nur auf uns und von Spiel zu Spiel. Aber jeder Sieg bringt Selbstvertrauen und kann der Mannschaft einen Schub geben“, lautete das Fazit von Coach Marek Piotrowski. Beste Werferin seiner Truppe war wieder einmal Teya Wright mit 20 Punkten. (maGro/pd)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s