BASKETBALL. 2. DBBL: Neuss und Hagen gewinnen WBV-Derbys

Derby-Time in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga: Die TG Neuss schlägt BBZ Opladen (75:52), die Phoenix Hagen Ladies bezwingen die Lady Dolphins Bielefeld (68:49).

In einer mitreißenden Partie behielt das junge Team der TG Neuss gegen den Playoff-Kandidaten BBZ Opladen mit 75:52 (34:32) die Oberhand und hat damit endgültig alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Zwar fanden die favorisierten Gäste besser ins Spiel, aber nach einer Umstellung in der Verteidigung konnten die Neusserinnen das Aufbauspiel der Mannschaft von Coach Birgit Kunel zusehends ersticken. Mit einem furiosen 17:0-Lauf setzte sich die TG schließlich vorentscheidend auf 51:32 ab. „Das ist die Art von Spiel, die ich mir vorstelle. Endlich haben wir es geschafft, unsere Stärken auszuspielen und den Druck in der Verteidigung konstant hoch zu halten“, lobte TG-Trainerin Janina Pils. Für Ihre Mannschaft erzielte Shacondra James mit 22 Zählern die meisten Punkte, Opladens Topscorerin hieß Carla Bellscheidt (18).

Die Phoenix Hagen Ladies siegten gegen den TSVE Lady Dolphins Bielefeld souverän mit 68:49 (34:26) und setzten damit im Kampf um den Klassenerhalt ein deutliches Zeichen. Nach einem guten Start der Bielefelderinnen baute Hagen die Abwehr um und stellten die Gäste damit vor große Probleme. Bereits zur Pause hatte das Phoenix-Team die Partie gedreht und führte mit 34:26. Zwar blieben die Dolphins anschließend im Spiel, konnten den Rückstand aber nicht mehr verkürzen. Topscorerin bei Hagen war Elina Stahmeyer mit 14 Punkten, für Bielefeld erzielte Sarah Acker (12) die meisten Punkte. (maGro/pd)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s