BASKETBALL. DBBL: Oberhausen weiterhin auf Erfolgskurs

Die Bundesliga-Basketballerinnen von evo New Baskets Oberhausen gewinnen bei den GiroLive-Panthers Osnabrück mit 68:52. Der Herner TC verliert dagegen mit 71:93 gegen den Spitzenreiter TSV Wasserburg.

Die Oberhausener Erfolgsserie hält weiter an. Bei den Panthern in Osnabrück gelang dem Team von Trainerin Katja Zberch inklusive der beiden Pokalspiele nun schon der fünfte Sieg in Folge. In der Liga haben die NBO-Damen einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und dürfen nun sogar ein wenig von den Playoffs träumen. Überragende Spielerin auf dem Feld war Centerin Chanita Jordan. Ein Sonderlob von Trainerin Zbrech erhielten aber auch Christina Krick und Leonie Prudent, die sich im Wechsel um die beste Osnabrücker Werferin, Jasmin Byrd, kümmerten. Beste NBO-Scorerin war Sharon Beld mit 16 Punkten.

Nach der 71:93-Niederlage des Herner TC gegen den TSV Wasserburg durften die Gastgeberinnen dem Spitzenreiter am Ende nur artig gratulieren. Die HTC-Damen konnten in einigen Phasen der Partie sehr gut mithalten und sogar das erste Viertel (20:18) und den letzten Abschnitt (26:23) knapp für sich entscheiden. Unter dem Strich blieb aber dennoch die ernüchternde Erkenntnis, dass der HTC diesem Gegner schlicht nicht gewachsen war. „17 Minuten haben wir gut Basketball gespielt. Dann ist Wasserburg in drei Minuten auf 16 Punkte weggezogen, und das ist gegen ein so starkes Team nicht aufzuholen“, analysierte HTC-Coach Björn Grönheit. Topscorerin seiner Mannschaft war erneut Teya Wright mit 25 Punkten. (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.