BASKETBALL. 2. DBBL: Opladen gewinnt Derby gegen Hagen

Die Basketballerinnen des BBZ Opladen feierten in der zweiten Bundesliga einen 65:55-Derbysieg bei den Phoenix Hagen Ladies. Heimpleiten mussten dagegen die TG Neuss (53:73 gegen BG Göttingen) und die TSVE Lady Dolphins Bielefeld (56:80 gegen Rhein Main Baskets) hinnehmen.

„Schön anzusehen war das für die Zuschauer sicherlich nicht. Aber in Hagen haben sich unsere Mädels immer schwer getan, zuletzt zweimal verloren. Am Ende zählte aber nur der Sieg“, freute sich BBZ-Trainerin Birgit Kunel über den 65:55-Arbeitssieg der BBZ-Damen. Die Entscheidung für die Gäste war gefallen, als dem BBZ in der 38. Minute ein 6:0-Lauf zum 60:49-Zwischenstand gelang. Dem hatten die Hagenerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Topscorerin beim BBZ war Susanne Biemer mit 18 Punkten. Für die Phoenix Hagen Ladies erzielte Chantal Neuwald mit zehn Punkten die meisten Zähler.

Kopf- und ratlos präsentierte sich die TG Neuss bei der 53:73-Heimschlappe gegen die BG Göttingen. Obwohl die Gastgeberinnen bis zu Pause halbwegs auf Tuchfühlung blieben, offenbarten sie bereits zu diesem Zeitpunkt große Defizite. In der zweiten Halbzeit wurde dann die vierte Neusser Niederlage in Folge besiegelt. Beste Werferin im Team von Coach Janina Pils war Lee James mit 23 Punkten.

Ebenfalls eine deftige Heimniederlage kassierten die TSVE Lady Dolphins Bielefeld gegen die Zweitvertretung der Rhein Main Baskets (56:80). Auf Seiten der Lady Dolphins wussten bei ihren Kurzeinsätzen Stefanie Pavlu und Laura Biermann noch am ehesten zu überzeugen. Beste Scorerin des Teams von Headcoach David Bunts war Michaela Hawley mit 14 Punkten. (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.