BASKETBALL. 2. DBBL (Nord): Neuss gewinnt WBV-Derby gegen Hagen

Die TG Neuss feierte einen deutlichen 79:52-Derbysieg gegen die Phoenix Hagen Ladies und kletterte in der Tabelle auf Rang vier der zweiten Damen-Bundesliga. Noch weniger Mühe hatte BBZ Opladen gegen die Zweitvertretung der Rhein Main Baskets (82:41).

Mit einem überzeugenden 79:52-Heimsieg über die Phoenix Hagen Ladies feierten die Neusser Zweitliga-Basketballerinnen den dritten Saisonsieg. Den Grundstein zum Erfolg legte die TG bereits zur Pause (47:22). Anschließend baute das Team von TG-Headcoach Janina Pils den Vorsprung kontinuierlich aus. Zu Beginn des letzten Viertels (31.) lag Neuss sogar mit 73:32 vorne. In der Folgezeit ließ Gastgeberinnen die Zügel dann etwas schleifen, und entsprechend konnte Hagen Ergebniskosmetik betreiben. „Die liegen uns einfach, weil sie keine Spielerinnen im Team haben, die 1,90 Meter lang ist. Da können wir unser Spiel ganz frei aufziehen“, freute sich Trainerin Pils darüber, dass ihre Taktik aufgegangen war. Beste Neusser Scorerinnen waren Shacondra James und Svenja Krings mit jeweils 14 Punkten. Für Hagen erzielte Kimberly Pohlmann die meisten Zähler (11).

Eine völlig ungefährdeten 82:41-Erfolg feierten die Damen des BBZ Opladen gegen das Tabellenschlusslicht Rhein Main Baskets II. Bereits zur Pause führte das Team von BBZ-Trainerin Birgit Kunel beruhigend mit 45:20. Beste Werferin beim zweiten Saisonerfolg der Opladenerinnen war Marie Isabelle Gülich mit 18 Punkten.

Nichts zu holen gab es dagegen für die Lady Dolphins Bielefeld bei der 56:70-Niederlage beim Spitzenreiter Chemcats Chemnitz. Bielefeld leistete sich ein schwaches zweites Viertel (12:24) und hatte fortan keine Chance mehr. Beste Werferin bei den Lady Dolphins war Dawna Hawley mit 16 Punkten. (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.