MOTORSPORT. Letztes Rennen RCN „Schwedenkreuz“ um die ADAC Westfalen Trophy

Beim letzten Rennen waren nur wenige Fahrer aus dem Kreis Euskirchen mit ihrem Abschneiden zufrieden. In der Gesamtwertung der 137 Teams schaffte Stefan Kissling, Team-Chef von Kissling-Motorsport (Bad Münstereifel), einen ausgezeichneten zwölften Platz im Gesamtklassement und das beim Rollout des neuen Opel Astra OPC. Dieter Schmittmann aus Obergartzem pilotierte seinen Porsche 944 Turbo auf Rang 23 und Conny Hoffmann (Blankenheim) belegte in der Endabrechnung  mit einem BMW 325i den guten 29. Platz.

Als Sieger des letzten RCN-Laufes sah Christoph Gerhard (Porsche 997 GT3 Cup). Alleinfahrer Stefan Kissling im neuen Opel Astra OPC konnte sich nicht nur über seinen zwölf Platz in der Gesamtwertung freuen, sondern fuhr auch noch eine schnellste Runde von 9:30 Minuten auf der knapp 25 km langen VLN-Rundstrecke.

Kein gutes Wochenende war das „3h-Rennen“ für die erfolgsverwöhnten Fahrer der SFG Schönau. Herbert Neumann/Stefan Reuter (Schweinheim/Erftstadt) waren zwar im Training schnell, musste ihren BMW aber mit defekter Lichtmaschine nach sechs Runden an der Box abstellen. Auch bei Michael Milz/Christoph Breuer (Zingsheim/Tondorf) mit ihrem Citroen Saxo lief es nicht rund. Kurz vor dem Rennende schieden sie mit einem Bruch am Traggelenk aus dem Rennen aus.

Hier ein kurzer Stream von Dieter Schmittmann vom letzten RCN-Lauf:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9gCuG5yTul4

Alle Fotos von meinem Fotografenkollegen Daniel Schnichels
Dieser Beitrag wurde unter Motorsport, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.