DBBL: Heimniederlagen für Herne und Oberhausen

Sowohl der Herner TC (74:81 gegen die Rhein Main Baskets) als auch die Damen von evo New Baskets Oberhausen (54:70 gegen die SV Halle Lions) gingen am dritten Spieltag in der Damen-Bundesliga leer aus.

Gegen die bisher ebenfalls sieglosen Rhein-Main Baskets war Hernes Trainer Marek Piotrowski besonders mit der halbherzig geführten Defense in der ersten Halbzeit unzufrieden: „Die 47 Punkte, die wir vor der Pause kassierten, waren zu viel. So kann man nicht gewinnen. Das war zu wenig Kampf. Ich bin sehr enttäuscht.“ Im zweiten Durchgang lief es ein wenig besser. Hernes Topscorerin Britta Worms (17 Punkte) brachte den HTC mit sechs Zählern in Folge zwar noch einmal auf 72:74 heran, aber die Entschlossenheit der Gäste in der Schlussphase gab schließlich den Ausschlag.

Noch schlimmer erging es den Damen von evo New Basket 92 Oberhausen bei der 54:70-Niederlage gegen die SV Halle Lions. Die deutliche Pleite dürfte die Oberhausenerinnen aber nicht umwerfen, gingen sie doch stark ersatzgeschwächt in die Partie. Das Basket-Team startete sehr gut in das Spiel und lag nach acht Minuten sogar mit 17:10 in Führung. Doch die Gäste dominierten dann das zweite Viertel, und so ging Oberhausen mit einem 24:36-Rückstand in die Kabine. Trotzdem kämpften die NBO-Damen aufopferungsvoll weiter, aber das alleine reichte nicht. „Die Mannschaft hat bis zum Ende alles gegeben, das verdient höchstes Lob. Aber ohne die Verletzten war der Kader zu dünn, um gegen Teams wie Halle bestehen zu können“, musste Basket-Coach Predrag Lukic zugeben. Beste Werferinnen bei NBO waren Sarah Zierhut (ehemals Austmann) und Chanita Jordan mit jeweils 12 Punkten. (maGro/pd)

Dieser Beitrag wurde unter Basketball WBV, SPORT abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.