Was für ein Saisonauftakt für die ETB Wohnbau Baskets. Das Team gewinnt das erste Saisonspiel gegen die MLP Academics Heidelberg in einem spannenden Krimi mit 87:86. Die Mannschaft von Trainer Igor Krizanovic lag nach der Halbzeit bis wenige Minuten vor Schluss teilweise mit 17 Punkten vorne. Am Ende mussten die Essener dann aber noch einmal zittern. Terren Harbut und Loganz Stutz zeigten eine Wahnsinns-Vorstellung mit 24 und 25 Zählern. „Insgesamt dürfen wir uns als verdiente Sieger fühlen“, bilanzierte der Head-Coach Igor Krizanovic.
Spannend verlief auch das erste Heimspiel der Düsseldorf Baskets gegen RASTA Vechta. Lange Zeit waren die Gäste gleichwertig aber am Ende machten sie mehr Fehler als die Düsseldorfer. Die besten Werfer bei den Landeshauptstädtern waren Sebastian Greene (21) und Marin Petric (18).
Nicht so erfolgreich war der erste Auftritt der finke baskets Paderborn bei der 71:88-Niederlage in Chemnitz. Damit kassierten die Paderborner in Chemnitz die dritte Niederlage in Folge. Die Vorentscheidung fiel im dritten Viertel. Den Spielabschnitt gewannen die Hausherren deutlich mit 24:11. Bester Spieler auf Seiten der Paderborner war Michael Fleischmann der 19 Punkte erzielte. (maGro/pd)