HANDBALL. A-Jugend der HSG Euskirchen schafft den Sprung in die Oberliga

Oberliga-Qualifikation. Poppeldorfer HV – HSG Euskirchen 19:36 (8:14). Mit einem deutlichen 36:19-Auswärtserfolg beim Poppelsdorfer HV hat die A-Jugend der HSG Euskirchen die direkte Qualifikation für die Oberliga des Handballverband Mittelrheins erreicht. Hinter der A-Jugend-Bundesliga ist dies die zweithöchste deutsche Spielklasse in dieser Altersklasse.

Michael Kurth, sportlicher Leiter der HSG Euskirchen war daher mehr als zufrieden: „Das wir eine gute Mannschaft haben, war von Beginn an klar, aber was die Jungs in den letzten zwei Monaten bei drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche für eine Entwicklung genommen haben, ist einfach überragend.“

Am letzten Spieltag kam das HSG-Team gegen spielstarke Gastgeber nur schwer in die Partie. Aber schon vor der Pause setzte sich die bessere Spielanlage der Kreisstädter durch und mit einem sechs-Tore-Vorsprung ging es in die Kabine.

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann in einen regelrechten Rausch gespielt und allein die Schlussviertelstunde mit 13:2 für uns entschieden“, war Kurth überwältigt. Durch den eindrucksvollen Sieg feierten die Spieler der HSG Euskirchen als Gruppenerster den Aufstieg.

HSG Euskirchen: Jonas, Witt, Vogel, Merten (3), Henzel (2), Schwarzbach (10), Marzusch (6/2), Behrenbeck (7), Bünder (1), Manheller (6), Dittrich (1), Röder, Hergarten, Eßer, Blanco, Breitbach, Schumacher.

Dieser Beitrag wurde unter Handball, SPORT abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.